Agenda

30. Januar 2019, 19h30 - 23h59 Formation continue & conférences

Ein innerer Kompass

Feulen - Oa6

Der Alltag mit Kindern kann oftmals sehr herausfordernd und stressig sein, seien es die eigenen oder uns anvertraute Kinder. Im diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die Haltung der Achtsamkeit im Umgang mit Kindern, um dadurch mit schwierigen Situationen besser umgehen und die schönen Aspekte des Alltags intensiver wahrnehmen zu können.
Die eigene Verankerung in den Qualitäten eines achtsamen Miteinanders kann dazu beitragen, die Beziehungen innerhalb der Familie bzw. bei der Arbeit zu vertiefen und den Alltag mit Kindern harmonischer und freundlicher zu gestalten. Wir lernen, wie man eine stabile Basis (einen inneren Kompass) entwickeln kann, um mit herausfordernden Situationen besser klarzukommen und sich immer wieder daran zu erinnern, was die eigenen Prioritäten in der Erziehung und im Alltag mit Kindern sind ? und nach ihnen zu leben und zu handeln.
Das 6-Wochen-Programm beinhaltet u.a.:

Aufbau innerer Ressourcen, Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl, Umgang mit Stress und schwierigen Situationen, achtsame Kommunikation mit Kindern.

loading ...

Où?

13B route d\'Arlon
Feulen
Letzebuerg


Audience: Adultes