Agenda

19. Mee 2019, 16h00 - 23h59 Musique

Die Zauberflöte

Munshausen - Cube 521

Entrée: 10 €




Reine de la nuit / Pamina: Ingrid el Sigai



Papageno: Christoph Kögel



Prince Tamino / Monostatos / Sarastro: Wolfgang Vetter



W.A. Mozart / pianiste: Markus Neumeyer



Kollos / technique: Moritz Bauer

Die Geschichte spielt in einem fernen Märchenland. Der greise König Tyros ordnet sein Reich. Die Herrschaft im Sonnenland und die Erziehung seiner einzigen Tochter, der Prinzessin Pamina, übergibt er seinem Lieblingsbruder Sarastro. Als Zeichen seiner Würde erhält Sarastro den flammenden Sternenkreis. Alle Reichtümer und eine Zauberflöte vermacht König Tyros seiner Frau, der Königin der Nacht, und seiner geliebten Tochter Pamina. Die Zauberflöte ist aus dem Holz einer tausendjährigen Eiche geschnitzt. Sie vermag Böses in Gutes zu verwandeln. Die Königin jedoch ist mit dieser Teilung unzufrieden und schmiedet einen Plan. Liebenswert wird dieses spannende Abenteuermärchen durch die Gestalt des Vogelfängers Papageno. Er ist ein lustiger, mit bunten Federflügeln geschmückter Geselle. Von der Königin der Nacht, in deren Reich er für die Vögel sorgt, wird er zum Diener des Prinzen Tamino bestimmt. Zusammen mit dem Prinzen, der sich Hals über Kopf in das Bild von Pamina verliebt, und mit Hilfe der Zauberflöte soll er die schöne Prinzessin aus dem Schloss ihres Onkels befreien. Dabei erleben die beiden ein turbulentes Abenteuer.




Natürlich gibt?s zum Schluss ein Happy End mit einem herrlichen Fest. Der mutige Prinz Tamino gewinnt die schöne Prinzessin Pamina zur Frau. Papageno bekommt seine entzückende Papagena.




Die kleine Oper Bad Homburg präsentiert klassisches Musiktheater für Kinder im Outfit eines modernen Musicals. Bildung durch Unterhaltung. Auf hohem Niveau und höchst kurzweilig. Junges Publikum wird lustvoll an klassische (Opern-) Musik herangeführt. Dabei wurde der Opernstoff für Kinder verkürzt, vereinfacht und zu einem Fantasie-Märchen in einer bunten Zauberwelt umgearbeitet. In einem modernen Rahmen dominieren die originalen "Papageno-Szenen". Unverändert wird die Musik von W.A. Mozart vorgestellt. Mit farbenfrohen Kostümen und einer aufwändigen Bühnenausstattung, mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik. Mit Rock und Pop und fetzigen Tänzen.





Durée: 70 minutes.

 .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

Abonnement Jeune (4 représentations au choix. 36 ? adultes et 18 ? < 26 ans)

DER KLEINE WASSERMANN (7.10.2018)
OX & ESEL (2.12.2018)
O TEMPS D'O (9.12.2018)
PINGUIN GEFUNDEN (24.3.2019)
DIE ZAUBERFLÖTE (19.5.2019)
HANS IM GLÜCK (30.6.2019)




 


loading ...

Où?

1-3 DRIICHT
Munshausen
Letzebuerg


Audience: Pour tous publics