Maacht äre Choix


2019
Fantasy
Pinocchio
2h5m
Direktor
Matteo Garrone
Produzent
Versioun
V.Fran.
Schauspiller
Roberto Benigni, Federico Ielapi, Rocco Papaleo, Massimo Ceccherini
Synopsis
Geppetto, ein armer italienischer Tischler, hat sein letztes Werk vollendet: eine Marionette aus Holz. Zu seiner großen Überraschung erwacht diese zu Leben, beginnt zu sprechen, zu laufen und zu essen, wie ein normaler Junge. Der kinderlose Geppetto fühlt sich verantwortlich für die Marionette, nennt sie Pinocchio und beschließt, sie wie seinen eigenen Sohn aufzuziehen. Doch Pinocchio erweist sich als recht turbulent, und er verwickelt Geppetto in so manche Missgeschicke. Pinocchio wird schließlich sogar gekidnappt und von Banditen verfolgt. Dabei durchquert er eine fantastische Welt voller bizarrer Kreaturen. Er landet im Bauch eines Riesenfischs und erkundet das Spielzeugland und das Feld der Wunder. Seine treue Freundin, die Fee mit den Dunkelblauen Haaren, kann seinen größten Wunsch – ein normaler Junge zu werden - nur erfüllen, wenn er seine Gewohnheiten ändert.
August
Do
06
Fr
07
Sa
08
So
09

10

11

12
Lëtzebuerg
Kinepolis Kirchberg
Do
06
Fr
07
Sa
08
So
09

10

11

12
13:30 13:30 13:30 10:00 13:30 13:30
13:30
Kinepolis Belval
Do
06
Fr
07
Sa
08
So
09

10

11

12
13:30 13:30 13:30 13:30 13:30 13:30